Bobbycar mit Akkuschrauberantrieb

Das in einem Akkuschrauber weit mehr Potential als das eines Schraubendrehers steckt zeigen die folgenden Bauanleitungen und Videos. Mit etwas Improvisation, ein paar Schrauben, einem Brett und einem Antriebsrad lässt sich zum Beispiel ein Bobbycar mit einem Akkuschrauber motorisieren.

Dabei eignen sich die modernen Akkuschrauber mit ihren ausdauernden Akkus, kräftigen Drehmomenten und stufenlosen Drehzahlen ideal als einfache  und kompakte Elektromotor-Antriebe. Auch zum motorisieren von DIY-Robotern, Kettcars, Kleinstaufzügen, DIY-Maschinen, div. Gadgets gibt es viel kreatives Potential zum Ausprobieren!

Schreibt uns einen Kommentar wenn Ihr selber einen Akkuschrauber-Antrieb gebaut habt !

Bobbycar-Antrieb (Bauanleitung)

Ferngesteuerte Fahrradbremse (Bauanleitung)

Kettcar-/Gokart-Antrieb (Video)

Fahrrad-Antrieb (Video)

Akkuschrauber-Rennen 2009 (Video)

Ähnliche Artikel:

Zuckerwattemaschine selber bauen
Zuckerwatte wurde 1897 zum ersten mal von zwei Konditormeistern in den USA hergestellt. Bei der Hers...

Paradoxes Zimmer
Personen die sich durch das "paradoxe Zimmer" bewegen, scheinen plötzlich zu schrumpfen oder zu wach...

Lehmofen Bauanleitungen
Ich habe hier interessante und nützliche zu Lehmbacköfen, bzw. Steinbacköfen zusammengestellt: Bei a...


Kommentieren

Bauanleitungen.NET
Bauanleitungen.NET zeigt kreative Bauanleitungen, DIY-Ideen und LowTech für Selbermacher.

Facebook Twitter Feed E-Mail
Facebook Twitter RSS-Feed Mail
Kategorien
Impressum